Startseite->Veranstaltungen->2024/25->Konzertbesuch der Klassen 7a & 7b

Konzertbesuch der Klassen 7a & 7b

Vergangenen Freitag gab es im Schlosshof von Schloss "Friedenstein" ein besonderes Kulturerlebnis. Für Kinder und Jugendliche hatte das Philharmonieorchester ein Programm zusammengestellt, das gemischt war aus klassischen und aktuellen Werken, wo auch aktiv mitgemacht werden konnte. Die Schüler und Schülerinnen der 7. Klassen besuchten dieses Event. Die klassischen Werke waren nicht unbedingt Geschmack der Jugendlichen, aber die aktuellen Hits kamen gut an.
Bei schönstem Sommerwetter sahen und hörten Kinder und Jugendliche die Vorstellung, aber auch manche Gesichter aus dem beteiligten Chor aus Kindern verschiedener Schulen unseres Landkreises.