Startseite->Veranstaltungen->2023/24->Schnuppervormittag der Grundschulen

Schnuppervormittag der Grundschulen

„Herzlich willkommen zum unserem Schnuppervormittag“ hieß es am 17.01.24. Die zukünftigen 5.Klässler der Grundschulen in Tambach-Dietharz sowie aus Georgenthal waren zu Gast an unserer Regelschule.
Die Lehrer hatten spannende und informative Stationen vorbereitet. So wurden im Werkraum Eulen aus Upcycling-Material gebastelt und im Geschichtsraum Lesezeichen aus Papyrus hergestellt. Im Englischraum erwartete die Kinder ein deutsch-englisches Memory zum Thema: Obst und Gemüse. Anschließend gab es einen leckeren Obstsalat. Schmetterlinge entstanden in unserem fantasiereichen Kunstraum. Im Fach Geographie reisten die Schüler durch die Kontinente, im abschließenden Quiz gab es viele Fragen rund um die Welt zu beantworten. Experimente aller Art galt es im Chemieraum zu entdecken. Ob Rotkohlsaft als Nachweismittel dienen oder eine Büroklammer schwimmen kann, hier wurde Neugier geweckt.
Die Schüler der 9a führten die Gruppen von Station zu Station oder unterstützen die Lehrer sehr tatkräftig. Vielen Dank an euch alle!!!
Nach so viel Basteln und Wissen erkunden, war zum Schluss ein kleines Café mit Snacks und Getränken aufgebaut.
Dieser ereignisreiche Vormittag zeigte mal wieder, dass unsere Regelschule ein vielseitiges Angebot hat und weiterhin, dass wir Schüler haben, auf die Verlass ist.