Startseite->Veranstaltungen->2023/24->Neujahrsturnier

Neujahrsturnier

Am 01.02.2024 fand unser alljährliches Neujahrsturnier in der Turnhalle statt. Dabei traten die Klassen in verschiedenen Sportarten gegeneinander an und lieferten sich spannende Wettkämpfe.
Die Schüler und Schülerinnen der Klassenstufen fünf und sechs zeigten beim Zwei-Felder-Ball vollen Einsatz. Jedes einzelne Match war an Spannung kaum zu überbieten, aber am Ende konnte sich die Klasse 6a knapp vor den anderen teilnehmenden Klassen durchsetzen.
Beim Trio-Ball, bestehend aus den Sportarten Fußball, Basketball und Hallenhockey, ging es sogar noch spannender zur Sache. Nachdem die Klassen 7a, 7b und 8b alle drei Sportarten absolviert hatten, waren zwei Mannschaften punktgleich, sodass es zu einer Entscheidung durch Penaltyschießen beim Hockey kam. Dabei setzte sich die Klasse 8b durch und wurde Turniersieger im Trio-Ball.
Den Abschluss des Tages bildeten die Klassen 8a, 9a und 10a. Diese spielten ein Volleyballturnier, wobei die Mädchen und Jungs jeweils eine Siegermannschaft ermittelten. Das Spielniveau war in beiden Turnieren sehr hoch und so waren die Ergebnisse der einzelnen Spiele auch denkbar knapp. Bei den Mädchen gewann schlussendlich die Klasse 10a und bei den Jungs konnte sich die Klasse 9a durchsetzen.
Auch das diesjährige Neujahrsturnier hat gezeigt, dass die Schüler und Schülerinnen Spaß am Sport haben und auch eine gesunde Portion Ehrgeiz mitbringen. Alles in allem war es ein sehr gelungener Tag und wir freuen uns auf das nächste Turnier 2025.

Die Sportlehrer/innen