Startseite->Veranstaltungen->2022/23->Zeugnisausgabe der Abschlussklassen

Zeugnisausgabe der Abschlussklassen

Schulentlassungsfeier 2023 an der Staatlichen Regelschule „Am Rennsteig“ Tambach-Dietharz

Anlässlich der Schulentlassungsfeier am 06. Juli 2023 nahmen die Absolventen unserer Schule im Bürgerhaus die Abschlusszeugnisse in Empfang.

26 Schüler der Klasse 10 bewältigten die Prüfungen erfolgreich und erwarben damit den Realschulabschluss.11 Schüler erreichten den Hauptschulabschluss, 2 Schüler schafften nach erfolgreicher Prüfung den Qualifizierenden Hauptschulabschluss.

Wie schon in den vergangenen Jahren ist es außerdem sehr erfreulich, dass die meisten Schüler einen Ausbildungsplatz in unserem Heimatkreis fanden oder in der näheren Umgebung in Thüringen bleiben werden. Wir konnten unsere Praxistage wieder in vollem Umfang anbieten und sind davon überzeugt, dass wir Schüler in die Berufswelt entlassen, die gut darauf vorbereitet sind.

Für das beste Zeugnis dieses Jahrgangs wurde Jonas Dengler ausgezeichnet, der von Nico Walter als Vertreter der Firma EJOT ein iPad als Prämie überreicht bekam. Die Schüler Colin Bäcker, Ben Henning, Nils Keil, Linnea Röhricht und Richard Tanz erhielten Geldprämien für ihre sehr guten Zeugnisse (mit einem Durchschnitt von 1,5 und besser) von den Vertretern der Gemeinden Herrn Schütz, Herrn Beese als Vertreter von Herrn Hofmann, Herrn Zink und Herrn Beese sowie vom Förderverein der Regelschule.

In diesem Jahr wurden erneut unseren Schülerinnen und Schüler nichtdeutscher Herkunft, die an der bundesweiten Prüfung zum Deutschen Sprachdiplom teilnahmen, die Diplome überreicht. Mit diesen wird ihnen ein europaweit anerkannter Sprachstand von A2 und B1 bestätigt.

Ein besonderer Dank geht an unseren Musiklehrer Janis Dreilich und seine Bandmitglieder, die unsere diesjährige Zeugnisausgabe zu einem Höhenpunkt werden ließen.

Wir wünschen auf diesem Weg allen Schulabgängern alles Gute und viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg.