Startseite->Veranstaltungen->2022/23->Klassenfahrt 7a

Klassenfahrt 7a

Endlich war es soweit - unsere erste Klassenfahrt! Wir verbrachten drei tolle Tage voller Aktivitäten und Spaß.

Am ersten Tag wurden wir von unseren Eltern nach Oberhof gebracht. Nachdem wir unser Gepäck verstaut hatten, machten wir uns auf zu einer kleinen Wanderung zum Schützenbergmoor.

Zurück in der Unterkunft bezogen wir unsere Zimmer und erkundeten erstmal die Umgebung. Da wir noch Zeit bis zum Abendessen hatten, beschlossen wir einkaufen zu gehen und uns mit reichlich Snacks einzudecken. Nach dem Abendessen versammelten wir uns um ein gemütliches Lagerfeuer, an dem, wir Marshmallows rösteten. Um 22 Uhr war Nachtruhe angesagt, um am nächsten Tag wieder fit zu sein.

Nach einer für manche etwas kurzen Nacht, gingen wir frühstücken. Nach dem Frühstück warteten schon Karsten und Cindy auf uns. Die beiden waren für drei Stunden unsere Coaches fürs Geocaching. Wir wurden in zwei Gruppen eingeteilt, die jeweils in entgegengesetzte Richtung auf Cachesuche gingen, was nicht immer einfach war. Nach jedem gefundenen Cache spielten wir ein Teamspiel, welches unsere Gruppendynamik stärken sollte. In der Mitte der Tour trafen sich unsere beiden Gruppen und wir spielten ein gemeinsames Spiel. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.

Zurück am Ferienzentrum hatten wir großen Appetit und aßen unsere am Morgen selbst zubereiteten Lunchpakete zum Mittagessen. Danach ging es auch schon los zum Minigolf spielen. Wir teilten uns in Gruppen auf und spielten um die Ehre unserer Zimmer. Obwohl das Wetter an diesem Nachmittag nicht so schön war, ließen wir uns den Spaß nicht verderben.

Nach dem Abendessen hatten wir Freizeit. Wir spielten Fußball, Tischkicker oder Tischtennis. Um 22 Uhr war wieder Nachtruhe.

Am dritten Tag hieß es leider schon Abschied nehmen. Wir mussten wieder alles zusammenpacken und die Zimmer sauber machen.

Bevor es aber nach Hause ging, hatten wir noch ein aufregendes Abenteuer im Kletterpark. Wir meisterten verschiedene Herausforderungen und konnten unsere Kletterfähigkeiten unter Beweis stellen. Für eine Runde Minigolf war auch noch Zeit. Danach liefen wir zur Therme, wo wir uns im warmen Wasser entspannen und rutschen konnten. Aber auch diese drei Stunden gingen schnell vorbei und so liefen wir zurück ins Ferienzentrum. Dort warteten unsere Eltern schon auf uns und wir mussten den Nachhauseweg anzutreten.

Es waren drei sehr schöne Tage, die wir so schnell nicht vergessen werden.