Sie sind hier

Schnuppervormittag

Schnuppervormittag an unserer Schule

Die Grundschüler der 4. Klassen aus Georgenthal und Tambach-Dietharz waren bei uns am 11.02.2015 zu Besuch, um unsere Schule und die Lehrer kennenzulernen. Eingeleitet wurde dieser traditionell im Februar geplante Tag mit einem kleinen Schulprogramm. Ein besonderer Dank gilt den Schülerinnen aus den Klassen 7a und 7b, die mit viel Einsatz dieses Programm gestaltet haben.

Im Anschluss standen 10 Stationen aus den verschiedenen schulischen Bereichen zur Auswahl. In kleinen Gruppen von 6-7 Schülern konnten die Grundschüler auf Entdeckungsreise gehen. Von Werken über Geschichte, Kunst, Geografie, Physik, Chemie, Biologie, Französisch oder Englisch: für jeden war etwas dabei. Unterstützt von den Schülerinnen und Schülern der Klassen 9a und 9b, die sich sehr umsichtig als „Paten“ um die zukünftigen Fünftklässler kümmerten, lernten sie die Schulangebote kennen.

Hier einige Bilder: